Drei Pfleger und Ärzte freundlich im Besprechungsraum

Ortenau
Klinikum

Ökumenischer Gedenkgottesdienst am Ortenau Klinikum in Oberkirch

Zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst lädt die Palliativstation am Ortenau Klinikum in Oberkirch am Samstag, den 12. November um 17 Uhr in die Krankenhauskapelle in Oberkirch ein.

Oberkirch, 3. November 2016 – „Der Gottesdienst soll dazu dienen, die Menschen, die ihre letzten Lebenstage im Krankenhaus verbracht haben, besonders auch in der Palliativstation, vor Gott zu bringen und für sie zu beten“, betont Chefarzt Dr. Michael Rost, der auch die Palliativeinheit in Oberkirch leitet. Der Gedenkgottesdienst richtet sich vor allem an Angehörige, Freunde, Bekannte, Nachbarn und Betreuende der Verstorbenen, die eine weitere Gelegenheit zum Gedenken und Abschiednehmen suchen. Zudem können Teilnehmer Bilder oder Erinnerungsstücke mit in den Gottesdienst bringen, die dann gesegnet werden können.

Kontakt Klinikum Achern

Ortenau Klinikum Achern