Hand berührt Baby nach der Geburt am Kopf

Video über den emotionalen Beruf der Hebammen und Frauenärztinnen

Video über den Tag der offenen Tür in der Geburtshilfe Achern 2023

Geburtshilfe

Unser Spektrum der Geburtshilfe umfasst neben der Betreuung zur Geburt auch die Versorgung bei Erkrankungen während der Schwangerschaft. Unser Team aus Ärztinnen  und Ärzten, Hebammen und Pflegekräften steht rund um die Uhr für Ihr Wohl und Ihre Sicherheit sowie die des Kindes bereit. Die enge Zusammenarbeit mit der Kinderklinik am Ortenau Klinikum in Offenburg bietet  in unvorhersehbaren Situationen hohe Sicherheit für Mutter und Kind.
In Zusammenarbeit mit der internistischen Abteilung des Hauses betreuen wir mit einem intensiven und individuellen Schulungsprogramm Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes.

Frauenheilkunde

Chefärztin Nelly Chamarina und ihr Team decken im gynäkologischen Bereich das gesamte Operationsspektrum ihres Faches ab.
Für unsere gynäkologischen Operationen nutzen wir die vier 2012 komplett modernisierten Operationssäle unseres Hauses, die nach dem neuesten Stand der Technik eingerichtet sind.

Kindergynäkologie

Gynäkologische Beschwerden können bereits bei kleinen Mädchen auftreten, so dass eine Früherkennung und umfassende Beratung mit möglicher Behandlung ratsam sind.
Gerne stehe ich meinen jungen Patientinnen mit Einfühlvermögen und Fachwissen in allen Fragen der Kindergynäkologie zur Seite.

Kontakt Klinikum Achern

Ortenau Klinikum Achern